Client
Staatssekretariat für Bildung, Forschung und Innovation SBFI
Year
Education / research / innovation, Evaluation

Evaluation Berufsbildungsforschung SBFI

Zusammen mit dem Lehrstuhl für Berufsbildung der Universität Zürich (P. Gonon) evaluierte econcept die Förderung der Berufsbildungsforschung des SBFI (Zeitraum 2004-2013).

Im Auftrag des SBFI evaluierte econcept AG in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. P. Gonon, Lehrstuhl für Berufsbildung an der Universität Zürich, die vom SBFI resp. dem damaligen Bundesamtes für Berufsbildung und Technologie (BBT) im Zeitraum 2004-2013 geförderte Berufsbildungsforschung. Dabei ging es primär darum, Rechenschaft abzulegen, inwiefern die angestrebten Wirkungsziele (evidenzbasierte Berufsbildungspolitik, Entwicklung der Berufsbildung und Etablierung der Berufsbildungsforschung in der Schweiz) erreicht wurden. Weiter wurde geprüft, inwiefern die Berufsbildungsforschung in die bestehenden Strukturen der Forschungsförderung überführt und wie die Förderstrategie verbessert werden kann.

Cooperation

Prof. Dr. P. Gonon, Lehrstuhl für Berufsbildung an der Universität Zürich

Downloads

Share the project

Other projects