Client
Gesundheitsdirektion Kanton Zürich
Year
Economy, Social security and public health

Programmpaket zum Einlesen, Aufbereiten und Plausibilisieren der SOMED-Statistik

econcept erstellt ein auf SPSS und Excel basierendes Einlese-, Aufbereitungs- und Plausibilisierungspaket für die Statistik SOMED im Kanton Zürich.

Share the project

Other projects

  • Energy

    Mehr Stromeffizienz!

    Auslegeordnung und Vorgehensvorschlag für die Förderung der effizienten Stromanwendung in Industrie, Gewerbe, Dienstleistungen und Haushalten in einem Kanton

  • Evaluation Alkoholprogramm "Alles im Griff"

    Mit einem vielfältigen Methodenmix, von der Dokumentenanalyse, über Sekundärdatenanalysen bis zu mehr als einem Dutzend eigener Erhebungen, klären wir die Relevanz des Programms, seine Umsetzung insgesamt und in den einzelnen Teilprojekten und die Erreichung der Zielgruppen ab.

  • Energy

    Re-Audit Energiestadt Opfikon

    econcept begleitete den Re-Audit Prozess der Stadt Opfikon und unterstützte die Ausarbeitung des energiepolitischen Aktivitätenprogramms 2014 bis 2018.

  • Energy

    Energieverbrauchsmonitoring Kanton Schwyz 2017

    Der Energieverbrauch im Kanton Schwyz 2017 wurde erhoben und dem Verbrauch 2008 gegenüber gestellt. Auf dieser Basis konnten u. a. die Fragen einer Interpellation aus dem Kantonsrat zur Entwicklung des Energieverbrauchs beantwortet werden.

  • Data science, Economy, Social security and public health

    Fehlanreize im Steuer- und Sozialsystem

    Im Steuer- und Sozialleistungssystem des Kantons Zürich wurden Fehlanreize identifiziert (keine Einkommensanreize bei (Mehr-) Arbeit) und Verbesserungen vorgeschlagen.