Client
Staatssekretariat für Bildung, Forschung und Innovation SBFI
Year
Education / research / innovation

Evaluation der Arbeitsmarktsituation und Weiterbildungsperspektive von Absolventen/innen mit eidg. Berufsattest

Absolventen/innen mit eidg. Berufsattest wurden 2015 befragt. Die Auswertungen erfolgten unter Einbezug von Daten des Bundesamtes für Statistik (BFS) aus der individuellen Bildungsstatistik.

Share the project

Other projects

  • Energy, Climate / environment, Economy

    Fracking in der Schweiz

    Der Bundesrat legte am 3. März 2017 seine Haltung zur Nutzung des Untergrundes durch hydraulische Frakturierung (Fracking) fest. econcept bereitete die Entscheidungsgrundlagen für den Bundesratsbericht auf.

  • Data science

    Gesamtschau Angebote der Berufsmaturität im Kanton Zürich

    Um Optimierungsmöglichkeiten im Berufsmaturitätsangebot im Kanton Zürich zu identifizieren, wurden Lernendendaten interkantonal, über die Zeit und räumlich analysiert. Nur bei wenigen Berufen wurde ein Verbesserungspotential festgestellt.

  • Economy

    Machbarkeitsstudie Erschliessung Panüöl

    Koordination der fachspezifischen Beiträge zur Machbarkeitsstudie für die geplante Erweiterung des Skigebiets Flumserberg/Panüöl. Dazu gehörte insbesondere das Identifizieren möglicher Konfliktlinien zwischen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Interessen sowie den Anforderungen des Umweltschutzes.

  • Strategy / process / dialogue

    Strategien Zürich 2035

    econcept unterstützte den Stadtrat Zürich bei der Validierung und Finalisierung der Strategien Zürich 2035.