Client
Bundesamt für Enerige BFE- Energie-wirtschaftliche Grundlagen
Year
Energy

Technologie-Monitoring, Weitere Bereiche - Vertiefungen

Fortsetzung und Erweiterung des Technologiemonitorings für drehzahlvariable elektrische Motoren, Lüftungssysteme für Niedrigenergie-Wohnbauten, Membrantechnologie und Kunststofftechnologie für den Fahrzeugleichtbau.

Share the project

Other projects

  • Education / research / innovation, Evaluation

    Expertise über die externe Schulevaluation im Kanton Luzern

    econcept erstellte eine Expertise über die externe Schulevaluation im Kanton Luzern. Grundlagen bildeten sechs Interviews, eine Dokumentenanalyse, eine kurze Literaturanalyse sowie ein Kantonsvergleich.

  • Evaluation, Social security and public health

    Evaluation i-Job und B2

    econcept evaluierte im Auftrag der Sozialhilfe Basel-Stadt das Projekt "i-Job/B2", das Sozialhilfebezüger/innen gesicherte Arbeitsplätze in Sozialfirmen anbietet.

  • Energy, Climate / environment

    Grundlagen für eine Strategie Energiezukunft im Knonauer Amt

    Für das Knonauer Amt hat econcept eine Studie erstellt, in welcher die Potenziale an erneuerbaren Energien und Energieeffizienz im Knonauer Amt abgeschätzt wurden. Darauf basierend wurden eine Umsetzungsstrategie und konkrete Massnahmen zur Erreichung dieser Potenziale vorgeschlagen.