Client
Energiefachstelle Kanton Schaffhausen
Year
Energy

Leitlinien und Massnahmen der kantonalen Energiepolitik Schaffhausen 2008 - 2017

Mit Unterstützung zweier kantonaler Arbeitsgruppen wurden fortschrittliche Grundsätze für die Energiepolitik des Kantons SH erarbeitet, welche vom Regierungsrat gutgeheissen wurden. Die Energiepolitik des Kantons wird strategisch neu positioniert und ein Massnahmenprogramm umgesetzt.

Share the project

Other projects

  • Energy

    Umsetzung Art. 31 CO2-Gesetz

    econcept unterstützt in Zusammenarbeit mit Infras das BAFU in der Umsetzung der Befreiung von der CO2-Abgabe für non-ETS Unternehmen.

  • Social security and public health

    Instrumentarium der NFA bei Pro Senectute

    Zusammen mit FachexpertInnen der Gemeinswesenarbeit der Pro Senectute Organisationen sowie von Pro Senectute Schweiz hat econcept die Anwendbarkeit der Methoden zielorientierter Leistungserbringung aus der NFA auf die Arbeiten von Pro Senectute untersucht

  • Energy, Climate / environment, Economy

    Fracking in der Schweiz

    Der Bundesrat legte am 3. März 2017 seine Haltung zur Nutzung des Untergrundes durch hydraulische Frakturierung (Fracking) fest. econcept bereitete die Entscheidungsgrundlagen für den Bundesratsbericht auf.