Client
Bundesamt für Gesundheit BAG
Year

Evaluation des Fünften Schweizerischen Ernährungsberichts 2005

Ziel der Evaluation ist es, die Erfahrungen mit dem Ernährungsbericht 2005 systematisch zu erheben und auszuwerten und damit die weitere Gestaltung der Publikation vorzubereiten.

Der 5. Ernährungsbericht 2005 des Bundesamtes für Gesundheit erschien in zwei Versionen, einer Langversion und einer Populärversion, bezogen auf die Ernährungssituation von Kindern und Jugendlichen.
Ziel der Evaluation war, Entscheidungsgrundlagen für die Vorbereitung des nächsten Ernährungsberichts zu gewinnen, um die Qualität des Berichts zu verbessern.
Zusammenfassung der Ergebnisse: Ernährungsbericht ja, aber anders. Die Langversion soll vor allem in Bezug auf ihre Form verbessert werden, zudem wird eine Konzeptänderung in Richtung Internetplattform nahe gelegt. Die Populärversion soll sowohl in Form und Inhalt verbessert, ihr Konzept und ihre Zielgruppen geklärt werden.

Share the project

Other projects