Client
Bundesamt für Veterinärwesen BVET
Year
Evaluation

Evaluation der Webseiten www.tiererichtighalten.ch und www.neutierig.ch

Mittels Befragungen und Gesprächen mit den Zielgruppen wurden die beiden Webseiten www.tiererichtighalten.ch und www.neutierig.ch evaluiert.

Mit den Webseiten www.tiererichtighalten.ch und www.neutierig.ch informiert das Bundesamt für Veterinärwesen BVET erwachsene Tierhalter/innen und Kinder über die korrekte Haltung verschiedener Heim- und Nutztiere. Mittels Befragungen und Gesprächen mit den Zielgruppen wurden die beiden Webseiten evaluiert. Zusammenfassend lässt sich feststellen, dass die Webseiten gute Angebote darstellen und weiterbetrieben werden sollten. Mit den in der Evaluation identifizierten Optimierungsmöglichkeiten können Inhalt und Aufbau der Webseiten noch bedürfnisgerechter ausgestaltet werden.

Share the project

Other projects