Client
Geschäftsstelle Elternbildung Kanton Zürich
Year
Evaluation

Bedarfsanalyse Elternbildung Kanton Zürich

econcept unterstützte die kantonale Geschäftsstelle Elternbildung bei der Bedarfsanalyse zum Elternbildungsangebot im Kanton Zürich.

econcept unterstützte die kantonale Geschäftsstelle Elternbildung bei der Bedarfsanalyse zum Elternbildungsangebot im Kanton Zürich. Neben einer Analyse des aktuellen Angebots legte das Projekt das Schwergewicht auf Abklärungen zu den Bedürfnissen von Eltern in schwierigen Lebenssituationen und Risikolagen. Die Befragungen wurden von econcept vorbereitet und ausgewertet. Die Gespräche wurden aber von den Mitarbeiter/innen der Geschäftsstelle selber durchgeführt. Dieser methodische Ansatz stärkte das Netzwerk der Geschäftsstelle. Die Projektergebnisse tragen dazu bei, das Elternbildungsangebot im Kanton Zürichbedarfsgerecht zu entwickeln.

Share the project

Other projects