Client
Amt für Berufsbildung, Kanton Zug
Year
Education / research / innovation

Bedarfs- und Angebotsanalyse zu (Weiter-)Bildungen im Bereich Life Sciences

econcept AG erarbeitete für den Kanton Zug eine Bedarfs- und Angebotsanalyse zu (Weiter-)Bildungen im Bereich Life Sciences. Die Analyse hatte zum Ziel, das Potenzial für den Aufbau eines Bildungsangebots oder einer Bildungsinstitution zu eruieren.

econcept AG erarbeitete für den Kanton Zug eine Bedarfs- und Angebotsanalyse zu (Weiter-)Bildungen im Bereich Life Sciences. Die Analyse hatte zum Ziel, das Potenzial für den Aufbau eines Bildungsangebots oder einer Bildungsinstitution zu eruieren. Dazu wurde mittels Dokumenten-, Sekundärdatenanalysen und Interviews mit Unternehmensvertretern/innen eine Bedarfs- und Angebotsanalyse erstellt. Basierend auf den Ergebnissen wurden entlang von Eckwerten Empfehlungen zu Bildungsangeboten formuliert.

Share the project

Other projects