Client
Bundesamt für Energie BFE
Year
Energy, Economy

Ausgestaltung einer Einspeisevergütung für erneuerbare Wärme

Ein zur kostendeckenden Einspeisevergütung analoges Förderinstrument wird geprüft und Empfehlungen für ein Förderprogramm von Abwärme und erneuerbare Wärme konzipiert.

Downloads

Share the project

Other projects

  • Economy

    Befragung von Schweizer Baugesuchstellern

    Mit einer schriftlichen Befragung von Bausgesuchstellenden werden die Erfahrungen bei einem bestimmten, konkreten Bauprojekt sowie die allgemeinen Erfahrungen im Bereich des industriell-gewerblichen Bauens untersucht.

  • Climate / environment

    Begriffsverständnis Suffizienz

    econcept hat für die städtische Kommunikation nutzbare Umschreibungen zu Suffizienz erarbeitet sowie positive Verhaltensbeispiele zusammengestellt.

  • Energy

    Begleitung Contracting-Ausschreibung Wärmeverbund

    Für die Realisierung eines im Energieplan aufgeführten grossen Wärmeverbundes unterstützte econcept die Gemeinde Cham bei der Contracting-Ausschreibung und der Ausarbeitung des Konzessionsvertrages.

  • Education / research / innovation, Strategy / process / dialogue

    Weiterbildung für FH/PH-Kader

    Barbara Haering war für Konzeption, Vorbereitung, Moderation und Nachbereitung des Ausbildungsmoduls zu Rahmenbedingungen für FH und PH verantwortlich.

  • Energy, Climate / environment

    Grundlagen für eine Strategie Energiezukunft im Knonauer Amt

    Für das Knonauer Amt hat econcept eine Studie erstellt, in welcher die Potenziale an erneuerbaren Energien und Energieeffizienz im Knonauer Amt abgeschätzt wurden. Darauf basierend wurden eine Umsetzungsstrategie und konkrete Massnahmen zur Erreichung dieser Potenziale vorgeschlagen.