Client
Staatssekretariat für Bildung, Forschung und Innovation SBFI
Year
Education / research / innovation

Analyse und Synthese der Resultate aus der Berufsbildungsforschung des SBFI

econcept analysierte die Verbreitung und Nutzung der Ergebnisse der Berufsbildungsforschung des SBFI und entwickelte Vorschläge zur Verbessererung der Valorisierung.

Das Projekt unterstützt das SBFI in der Darstellung, Analyse und Nutzung der Forschungsresultate aus der vom SBFI unterstützten Berufsbildungsforschung. Im Rahmen des Projekts wurden die Forschungsresultate, die von den Leading Houses und im Rahmen der Einzelprojekte im Zeitraum 2004-2012 erarbeitet wurden, erfasst und eine Auswahl davon bezüglich Verbreitung und Nutzung mit einem eigens dafür entwicklten Kriterienkatalog analysiert. Zudem wurden Empfehlungen formuliert, wie das SBFI den Valorisierungsprozess verbessern und damit die Verbreitung und Nutzung der Resultate stärker fördern kann. Dabei wurden auch Vorschläge zu den dazu nötigen Ressourcen entwickelt.

Share the project

Other projects