Client
Flughafen München GmbH
Year
Evaluation

Wirtschaftsfaktor Flughafen München

Gutachtenzur Quantifizierung der wirtschaftlichen Bedeutung des Flughafens München für sein Umland, die Metropolregion München, Bayern und die Bunderepublik Deutschland.

Die Flughafen München GmbH lässt regelmässig die wirtschaftliche Bedeutung des Flughafens mit seinen Angeboten untersuchen. econcept hat hierzu gemeinsam mit CIMA Management und Beratung GmbH (München) eine Unternehmensbefragung und regionalwirtschaftliche Modellierungen durchgeführt. Die Ergebnisse zur Bruttowertschöpfungs- und Beschäftigungseffekte wurden in einem Schlussbericht und einer Broschüre zur Öffentlichkeitsarbeit festgehalten und auf Führungsebene der Flughafen München GmbH präsentiert.

www.munich-airport.de

Cooperation

CIMA Beratung + Management GmbH

Share the project

Contact person

Benjamin Buser

Regional economics and location development, innovation policy, sustainability assessments and evaluations, social sciences

Show person
Contact person

Basil Odermatt

Economic and business management issues, statistical analyses, econometrics, digitalisation strategies

Show person

Other projects