Auftraggeber/in
Pädagogische Hochschule Zug
Jahr
Strategie / Prozess / Dialog

QM-Strategie für die PH Zug

econcept unterstützte die PH Zug in der Erarbeitung ihrer Strategie zuhanden des internen Qualitätsmanagements.

Ziel des Projekts war eine Qualitätsmanagement-Strategie, welche sowohl übergeordnet, als auch leistungsbereichsspezifisch die Qualität der PH sicherstellt und weiterentwickelt. Die Entwicklung der QM-Strategie geschah in Modulen, wobei als erstes Rahmenvorgaben für alle Leistungsbereiche erarbeitet wurden. Währenddem die Leistungsbereiche ihre themenbezogenen QM-Ziele, Indikatoren und Vorgaben erarbeiteten, wurden auf übergeordneter Ebene der hochschulübergreifende QM-Prozess konzipiert, die dazu benötigten instutitionellen Voraussetzungen identifiziert und hochschulweite QM-Projekte geplant. Die Entwicklung dieser QM-Strategie stand auch im Zusammenhang mit der institutionellen Akkreditierung der PH gemäss HFKG.

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