Auftraggeber/in
Energieforschung Stadt Zürich
Jahr
Standortentwicklung / Nachhaltiges Bauen

Erneuerungsstrategien für Wohnbaugenossenschaften

Das Projekt «Erneuerungscluster kleine und mittlere Wohnbaugenossenschaften» gab Genossenschaften Impulse für die Erarbeitung von Liegenschaftsstrategien.

Kleine und mittlere Genossenschaften bewirtschaften ihre Gebäude oft noch wenig langfristig geplant, unter anderem weil sie für strategische Prozesse nur knappe (personelle) Ressourcen zur Verfügung haben. Das Projekt «Erneuerungscluster kleine und mittlere Wohnbaugenossenschaften» gab im Rahmen von drei Workshops Impulse für die Erarbeitung von Liegenschaftsstrategien und die Inangriffnahme von langfristig ausgerichteten Erneuerungsaktivitäten. Der wbg zürich war Projektpartner und brachte sein genossenschaftsspezifisches Knowhow ein.

Projekt teilen

Weitere Projekte