Auftraggeber/in
Staatssekretariat für Bildung, Forschung und Innovation SBFI
Jahr
Bildung / Forschung / Innovation

Evaluation der Projektgebundenen Beiträge 2017-2020 nach Artikel 51 V-HFKG

econcept AG evaluierte in Kooperation mit Strategos SA die vier Projekte Sonderprogramm Humanmedizin, Strategie gegen den Fachkräftemangel in den Gesundheitsberufen, Innovationsraum Biokatalyse und Schweizer Zentrum für barrierefreie Kommunikation.

econcept AG evaluierte in Kooperation mit Strategos SA die Projektgebundenen Beiträge 2017-2020 nach Artikel 51 V-HFKG. Im Fokus standen die vier Projekte Sonderprogramm Humanmedizin, Strategie gegen den Fachkräftemangel in den Gesundheitsberufen, Innovationsraum Biokatalyse und Schweizer Zentrum für barrierefreie Kommunikation. Zweck der Evaluation war die Rechenschaft über den Einsatz und die Wirkung der eingesetzten Bundesgeldern.

Bericht

Zusammenarbeit

Strategos SA

Projekt teilen

Weitere Projekte

  • Chancengleichheit und soziale Sicherheit

    Eva­lua­tion Bil­dungs­Netz Zug

    Eva­lua­tion von Lehr­ver­triebs­ver­bund, Case Ma­na­ge­ment Be­rufs­bil­dung und in­di­vi­du­el­le Be­glei­tung von EBA-Lern­en­den hin­sicht­lich Go­ver­nan­ce, Pro­zes­se und Fi­nan­zie­rung und er­ui­er­te stra­te­gi­sche und ope­ra­ti­ve Op­ti­mie­rungs­po­ten­zia­le.

  • Raum und Mobilität

    Kommunales Geschäftsmodell Klima-Toolbox Graubünden

    Der Kli­ma­wan­del birgt vie­le Ri­si­ken und Chan­cen. Das Ziel der Kli­ma-Tool­box und des kom­mu­na­len Ge­schäfts­mo­dells ist es, die­se Ri­si­ken und Chan­cen zu er­ken­nen und An­pas­sungs­mass­nah­men zu er­grei­fen.

  • Raum und Mobilität

    Wirkung von Sharing-Angeboten im Langsamverkehr

    Dieses Forschungsprojekt analysiert, inwiefern die Nutzung von Sharing-Angeboten für Velos, E-Bikes und E-Trottinette zu Gewohnheitsänderungen im Mobilitätsbereich bei den Nutzern/innen führt.

  • Externe Projektleitung Plattform Gemeinden 2030

    Seit Sep­tem­ber 2024 un­ter­stützt econcept als ex­ter­ne Pro­jekt­lei­te­rin die Platt­form «Ge­mein­den 2030». Der Fo­kus liegt auf der Pro­zess­un­ter­stüt­zung und in­halt­li­chen Be­spie­lung der Platt­form.

  • Bildung / Forschung / Innovation, Ökonomie

    Regionalwirtschaftliche Effekte der ZHAW

    In modernen Innovationsökonomien ist Wissen der wichtigste Rohstoff. Eine neue Studie von econcept und BAK Economics zeigt, wie die Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften mit ihren Bildungs-, Forschungs- und Dienstleistungsangeboten die wirtschaftliche Wettbewerbsfähigkeit des Kantons Zürich stärkt.