Wir sagen Danke und auf Wiedersehen, Barbara!

Am Montag haben wir Barbara Haering als Partner und Verwaltungsrätin von econcept verabschiedet. Wir bedauern sehr, Dich in Zukunft nicht mehr immer um uns zu haben. Aber wir freuen uns, dass Du Dich vermehrt Deinem Engagement ausserhalb econcept widmen kannst und uns weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen wirst.

Nach rund 25 Jahren als treibende Kraft bei econcept verlässt Barbara Haering econcept. Barbara, Du hast econcept geprägt, vorwärtsgebracht, weiterentwickelt, umgebaut, herausgefordert und warst Mentorin für ganz viele von uns. Vielen Dank, Barbara!

Nun folgt Dein schrittweiser Rückzug aus econcept. Am 4. Juli 2022 haben wir Dich anlässlich einer ausserordentlichen GV als Partnerin und Verwaltungsrätin verabschiedet. Bis Ende August wirst Du Deine Tätigkeit an der Gerechtigkeitsgasse abschliessen. Unser Glück, dass wir anschliessend projektbezogen weiter zusammenarbeiten werden.

Wir sind froh, dass Du auch künftig für den Service public wirken wirst und zudem Dein wissenschafts- und friedenspolitisches Engagement verstärken kannst. Wir wissen, dass Du Deine Expertise in sorgfältig ausgewählten Projekten gesellschaftsfördernd einbringen wirst und wir freuen uns, dass es dabei auch für econcept Platz haben soll.

Während Du Dich neu organisierst, machen wir das auch. Unsere kompetenten und engagierten Mitarbeiter/innen im vielfältigen sozialwissenschaftlichen Bereich stehen weiterhin zur Verfügung. Deine Führungsaufgaben als Bereichsleiterin werden neu von Benjamin Buser übernommen.

Barbara Haering
Barbara Haering