Benjamin Buser

Dr. sc. ETH Zürich, dipl. geogr., Executive MBA HSG

Partner / Mitglied der Geschäftsleitung

Regionalökonomie und Standortentwicklung, Innovationspolitik, Nachhaltigkeitsbeurteilungen und Evaluationen, Sozialwissenschaften

Benjamin Buser ist seit 2018 bei econcept. Davor war er Projektleiter in einem grossen international tätigen Planungs- und Beratungsunternehmen. Bei econcept leitet er den Bereich Standortentwicklung und Ökonomie sowie die sozialwissenschaftlichen Themen. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen in der strategischen Standort- und Raumentwicklung, in der Regionalökonomie mit ihren Fragen des regionalen Wachstums und der Innovationsförderung sowie in Nachhaltigkeitsbeurteilungen. Er berät die öffentliche Hand und Infrastrukturbetreiber in Strategie, Organisation und Finanzierung. Mittels statischer Analysen und Modellierungen (bspw. Input-Output-Modelle) liefert er Entscheidungsgrundlagen und unterstützt in der Prozessgestaltung und durch Moderationen. Als Lehrbeauftragter für Regionalökonomie an der ETH Zürich gibt er seine Erfahrungen leidenschaftlich an junge Menschen weiter. Benjamin Buser mag Dynamik und Schwung in seinen Projekten genauso wie beim Telemark-Skifahren.