Basil Odermatt

MA UZH in Wirtschaftswissenschaften

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Volks- und betriebswirtschaftliche Fragestellungen, statistische Analysen, Ökonometrie, Digitalisierungsstrategien

Basil Odermatt unterstützt als wissenschaftlicher Mitarbeiter überall, wo es grosse Datenmengen zu bewältigen gibt und anspruchsvolle statistische Auswertungen vorzunehmen sind. Als Volkswirt zeigt er auf, wie Anreizmechanismen funktionieren, wie sich Kosten und Nutzen gegenüberstehen und wie Regulierungen wirken. Aus seiner früheren Tätigkeit bringt Basil Odermatt zudem fundiertes Wissen zur Digitalisierung und zur Finanzindustrie bei econcept ein. Wie auch beim Tourenskifahren in den Zentralschweizer Alpen stellt er sich in der Projektarbeit gerne neuen Herausforderungen und legt Wert auf vorausschauendes Planen.