Walter Ott

Lic. oec. publ. / Dipl. El. Ing. ETH / Raumplaner ETH/NDS

Senior Consultant

Volks- und Betriebswirtschaft, Energie- und Umweltökonomie, Immobilien- und Infrastrukturpolitik

Walter Ott ist als Mitbegründer seit 1994 für econcept tätig. Als Senior Consultant setzt er sich mit Themen der Ressourcen-, Energie- und Umweltökonomie sowie sozioökonomischen und volkswirtschaftlichen Fragen auseinander. Er führt Studien zu nachhaltigen Neubau- und Erneuerungsstrategien bei Gebäuden, zu den Möglichkeiten einer Suffizienzstrategie, zur Ermittlung und Bewertung von Ökosystemleistungen, öffentlichen Gütern und externen Kosten durch und erarbeitete diverse kantonale und kommunale Energiekonzepte. Auf internationaler Ebene leitet und bearbeitet er Forschungsprojekte im Bereich nachhaltiges Bauen. Die Erweiterung bestehender Analyse-, Konzeptions- und Umsetzungsraster mit neuen Erkenntnissen aus Praxis und Theorie hin in Richtung Nachhaltigkeit haben für ihn immer ihren besonderen Reiz.