Auftraggeber/in
Departement Soziale Arbeit, Berner Fachhochschule BFH
Jahr
Evaluation

Evaluation Bachelorstudiengang Soziale Arbeit

econcept evaluierte den Bachelorstudiengang Soziale Arbeit der Berner Fachhochschule. Der 2005 etablierte Studiengang wurde erstmals umfassend analysiert und auf seine Wirkungen beleuchtet.

Die Evaluation fokussierte auf Konzeption, Umsetzung und Wirkungen des Bachelorstudiengangs - dies mit Blick auf eine Optimierung und bedarfsgerechte Weiterentwicklung. Zur schrittweisen Informationserhebung und Fokussierung einzelner Evaluationsfragen wurden verschiedene Methoden (Dokumentenanalyse, explorative Gespräche, problemzentrierte Interviews, Sekundärdatenanalysen, Fokusgruppen, Gesprächsbeisitze) gezielt kombiniert. Abgeschlossen wurden die Arbeiten mit einem eintägigen Workshop gemeinsam mit einem breiten Spektrum an Stakeholdern des Bachelorstudiengangs.

Projekt teilen

Weitere Projekte